Leistungsübersicht

Gebäude­management – Instandhaltung und Service

gp leistung unterseite Gebaeudemanagement - gp leistung unterseite Gebaeudemanagement
Gebäudemanagement – Instandhaltung und Service

Eine funktionierende und reibungslose Gebäudetechnik ist vor allem für Industrie, Gewerbe und öffentliche Hand zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit unabdingbar. Damit die technischen Anlagen den Anforderungen gerecht werden können, sind regelmäßige Wartung, Service und Instandsetzung erforderlich. Hierfür bietet das Technische Gebäudemanagement (TGM) ein nahezu vollständiges rundum-sorglos-Paket. Ergänzt werden kann es mit dem Kaufmännischen Gebäudemanagement (KGM), dadurch erweitert sich der Service unter anderem um das Beschaffungs- und Vertragsmanagement sowie einem zentralen Controlling.

Zertifizierungen
Leistungen
  • Beschaffungsmanagement
  • Dokumentation
  • Energiemanagement
  • Instandhaltung
  • Kostenplanung und -kontrolle
  • Modernisierungen
  • Nachhalten der technischen Gewährleistung
  • Nebenkostenabrechnungen
  • Objektbuchhaltung
  • Sanierungen und Umbauten
  • Servicedienstleistung
  • Technische Hausmeisterdienste
  • Übernahme der Betreiberverantwortung
  • Vertragsmanagement
  • Wartung und Wartungsplanung
Gemeinsam zum Ziel

Ihr Projekt beginnt mit der exakten Analyse Ihres Bedarfs. Im Rahmen einer Anlagenbestandsliste wird das Ergebnis schriftlich festgehalten und bildet die Basis für die Angebotserstellung. Idealerweise verfügen Sie bereits über diese Liste und können Sie uns zur Verfügung stellen. Optional ist es möglich, die Bestandserfassung von uns durchführen lassen.

Sind alle Punkte für beide Seiten klar definiert, erstellt unsere Kalkulationsabteilung ein konkretes und transparentes Angebot. Gemäß des gewählten Auftragsverfahrens wird das Angebot termingerecht in Ihrem Portal hochgeladen oder Ihnen direkt per E-Mail zugestellt. Im Anschluss an die Bieterpräsentation bzw. an das Vergabegespräch und Ihrer verbindlichen Auftragserteilung, erhalten Sie ein Exemplar des gegengezeichneten Vertrags.

Die Projektumsetzung beginnt. Im gemeinsamen Kick-off-Termin lernen Sie Ihren Key Account Manager sowie das Team der Projektverantwortlichen kennen und besprechen alle wichtigen Details. Daraufhin starten wir mit der Vorbereitung und Projektausführung gemäß Ihrer Beauftragung. Während der gesamten Zusammenarbeit findet in regelmäßigen Abständen ein Kommunikationsaustausch statt. Sie selbst haben durch unsere transparente Berichterstattung jederzeit die Möglichkeit, den tagesaktuellen Stand abzurufen. Zusätzlich steht Ihnen Ihr Key Account Manager persönlich, telefonisch oder auch digital zur Verfügung.

TGA hat eine Farbe

Blau! Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Unser Team kennt alle Anforderungen, die ein effizientes Gebäudemanagement sowie Instandhaltung- und Servicedienstleistung erfüllen müssen. Die Objektleiter, Techniker und Mechaniker arbeiten gewerkeübergreifend Hand-in-Hand und stehen Ihnen mit ihrem Know-how erfahren zur Seite.

Von der Projektierung über die Installation und Inbetriebnahme bis hin zur Wartung: Sie erhalten von uns eine vollumfassende Dienstleistung von A bis Z.

Sind wir der richtige Partner für Ihr Projekt? Lassen Sie uns das gemeinsam herausfinden.