Story Übersicht

Nachhaltigkeit 

Der Nachhaltigkeitsparcours in Ingolstadt

Eine langfristige Wissensplattform für nachhaltige Entwicklung

Um den (Arbeits-)Alltag noch nachhaltiger zu gestalten, können unsere Mitarbeitenden im August ihr Wissen über nachhaltige Entwicklung im Nachhaltigkeitsparcours Ingolstadt ausbauen:

Start – Nachhaltigkeitsparcours Ingolstadt (nachhaltigkeitsparcours-ingolstadt.de Das Projekt wurde durch Kooperation des Instituts für angewandte Nachhaltigkeit (inas), der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) und der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) realisiert.

SFN Logo 2023

GEBRÜDER PETERS arbeitet mit inas im Rahmen des Start Future Now-Coachings zusammen, um im Bereich Nachhaltigkeit eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu erreichen. Das Institut unterstützt uns zum Beispiel bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung und Fragestellungen rund um das Thema Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes.

SDG icon DE 17

(Quelle: 17 Ziele – Vereinte Nationen – Regionales Informationszentrum für Westeuropa (unric.org) )